Schreiben Sie uns: 

Manuel

Seit über 15 Jahren fotografiere ich das, was dem Auge gefällt. Die jenigen die mich beim fotografieren gesehen haben wissen schon, dass mir das Fotografieren Spass macht, das habe ich bereits von vielen die vor meiner Kamera standen, gehört.

Ich mag meine Fotografien bis auf Kontrast und Helligkeit soweit möglich natürlich zu belassen, um die Umwelt so zu zeigen wie sie ist.   
Beim Fotos schießen auf einer Party oder einem Event, bevorzuge ich spontane Aufnahmen den gestellen Posen.
Wenn ich Innen- oder Nachtsaufnahmen mache, versuche ich das natürliche und verfügbare Licht zu nutzen, anstelle dem Blitz.  
Die Bilder von Menschen machen mir die größte Freude, auch wenn das eine Herausforderung ist.

Erfahrung an dem Videodreh und -bearbeiten besitze ich seit 20 Jahren, seit meiner Nebentätigkeit als Kameramann und Videomontage in einem regionalen Fernsehstudio. Der Spaß daran ist aber mit der Full HD Technik und der modernen Computertechnik noch größer geworden.

Seit Mitte 2015 besitze ich eine Drohne womit ich Bilder und 2,7K-Videos aus ungewöhnlichen Vogelperspektiven machen kann.

Ich war bis heute auf 2 Ausstellungen präsent:

  • Podurile Timisorii (Die Brücken Temeschburgs)
  • Fotoausstellung Allgäuer Volkssternwarte